Dienstag, 30. Mai 2006
Feiern mit Ahmedinedschad
Was sagt wohl der in aller Welt als trinkfest und friedfertig bekannte Partylöwe aus Iran just in diesem Moment?



a) Transparente Burkas zählen nicht!

b) Von drüben komm ich her!

c) Das Buffet ist eröffnet!

d) Wenn du noch einmal so blöd lachst, dann lach ich aber zurück!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Ein echter Rebell oder wie es dazu kam
Er machte sich Nichts aus Vorschriften. Sie galten für die Anderen, die Feiglinge, die Regeln brauchten, um sich zu Recht zu finden. Er war anders, individuell, stets offen für Neues und der Gefahr ins Auge blickend mutig. Seine Devise lautete: „Ich mache was ich will und zwar wann, wo und wie ich will.“ Seine Mutter war voll Sorge und der Vater blind in das System vertrauend mit viel Stolz: „Sohnemann, solange Du überhaupt etwas machst ist es gut.“

So kam es, dass er in der Schule schon als Störenfried auffiel und von den Lehrern mit allen nur erdenklichen Disziplinarmaßnahmen überhäuft wurde, während die Mitschüler Abstand zu ihm suchten und nur mit viel Mühe die Bewunderung für seine rebellische Art verdeckt halten konnten. Die Mädchen liefen im Gesicht rot an und kicherten, wenn er sie ansprach. Die meisten Jungs wurden unsicher und versuchten seiner coolen Art gerecht zu werden, während andere eine ähnliche Reaktion wie die Mädchen zeigten und nur das Kichern unterließen.

So kam es, dass seine zwischenmenschlichen Beziehungen von Anfang an unter seiner rebellischen Art litten und er keine Freunde fand, weil alle ihm wie die Lehrer entweder mit Vorschriften kamen oder aber insgeheim auf Vorschriften von ihm warteten.

So kam es, dass er sich immer mehr dem Menschen abwandte und in der Natur Zuflucht suchte, wo er weniger auffiel. Jetzt wohnt er im Wald, hat lange Haare und Bart und kann keine Körner mehr essen, weil er keine Zähne mehr hat.

... link (0 Kommentare)   ... comment